Nachhaltigkeit

Der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, sei es der Natur zuliebe oder des Klimas wegen. Daher haben auch wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser eigenes Handeln zu überdenken und ein Konzept zu entwickeln, wie wir es schaffen können, unsere Treppen noch nachhaltiger zu machen.

Da wir in diesem Bereich erst am Anfang stehen, gibt es noch viel Verbesserungspotenzial. Für das aktuelle Jahr haben wir uns daher folgende Ziele gesetzt:

  • Umstieg auf Ökostrom
  • Digitalisierung jeglicher Prozesse und Abläufe, um den Papierbedarf möglichst komplett zu reduzieren
  • Prüfung und Optimierung von Abläufen hinsichtlich der Nachhaltigkeit
  • Überprüfung der Holzherkunft und ggf. Nachbesserung
  • Suche nach Alternativen zu Holz
Baltic Treppen